Verlage haben es schwer. Nicht nur sinken ihre Auflagen und kämpfen sie mit modernen Wirtschaftsformen. Auch zahlen ihre Kunden oft unregelmäßig. Die Lösung ist ein effizientes Inkasso für Verlage.
Zahlungsausfälle sind immer schmerzhaft. Aber auch Zahlungsverzögerungen können gerade kleinere Verlage schnell in Situationen bringen, aus denen sie nicht mehr herauskommen. Denn vor allem Print-Verlage sind darauf angewiesen, immer liquide zu sein, um ihre Zulieferer bezahlen zu können – sonst können sie das neue Buch, die neue Ausgabe des Hochglanzmagazins oder der Tageszeitung nicht bezahlen. Und können somit keine Einnahmen generieren.
Hinzu kommt, dass Verlage einen Teil ihrer Einnahmen über Werbeanzeigen erzielen. Und die sind oft an Stichtage gebunden. Kann ein Verlagsprodukt einmal nicht rechtzeitig erscheinen, kann es sein, dass ein Werbekunde klagt. Um sich gegen solche Situationen abzusichern, hilft ein Inkasso für Verlage.
Inkasso für Verlage – Die Profilaxe
Es geschieht schnell, dass jemand im Internet ein Abonnement abschließt. Und das, obwohl derjenige gar nicht die nötigen Mittel hat, um dieses Abo über längere Zeit zu bezahlen. Hier kann ein Inkasso für Verlage schon im Vorhinein helfen.
Denn ein Inkasso für Verlage kann schon vor dem Abschluss eines Abos eine Bonitätsprüfung durchführen. So wissen Sie als Verleger früh genug, ob ein Kunde überhaupt das Geld hat, um die Mindestlaufzeit eines Abos zu bestreiten.
Viele kleinere Verlage scheuen diese Investition. Dabei sind es die kleinen Verlage, die nicht über Millionen an Rücklagen verfügen. Sie sind es, die nicht mehrere Titel im Angebot haben, bei denen es nicht so weh tut, wenn einer mal weniger Profit abwirft oder sogar Verluste einfährt.
Inkasso für Verlage – Die Konsequenz
Wenn ein Kunde einmal nicht mehr zahlt, sollten Sie schnell einschreiten. Denn je schneller Sie ein effizientes Mahnwesen in Gang setzen, desto eher haben Sie Ihr Geld wieder. Das bedeutet, dass Sie gewappnet sein sollten, auch wenn noch keine Gefahr droht.
Ein Inkasso für Verlage wird Ihnen den Großteil der Arbeit abnehmen, die im Forderungsmanagement steckt. Das Verlagsinkasso ist Ihr Partner und zwar nicht nur dann, wenn das Haus brennt, sondern auch bereits vorher, wenn es darum geht, die Rauchmelder anzubringen. Es wird Ihre Optionen durchsprechen und Sie beraten. Damit Sie dann, wenn es hart auf hart kommt, sofort handeln können. Oder eben das Inkasso für Verlage in Gang setzen.
So begleitet ein seriöses und professionelles Verlagsinkasso Ihre Forderung, wenn Sie wünschen, von Tag 1 an. Es wird sich um das vorgerichtliche Inkasso genauso kümmern wie um das gerichtliche.
Ihr starker Partner: Inkasso für Verlage
Wenn Sie einen seriösen, sicheren und sympathischen Dienstleister suchen, wenden Sie sich gerne an die S/F/G. Wir haben lange Erfahrung mit dem Verlagsinkasso, kennen die Probleme und Gefahren, die damit verbunden sind.
Das Verlagsinkasso der S/F/G zeichnet sich außerdem dadurch aus, dass wir immer versuchen, menschlich zu bleiben – auch Ihren Schuldnern gegenüber. Denn wir wollen, dass diese auch nach dem, für alle Seiten lästigen und unangenehmen Mahnprozess, gerne Ihre Kunden bleiben.
Also melden Sie sich bei uns. Wir beraten Sie gerne und erklären Ihnen, welche Leistungen für Sie relevant sein könnten. Wir versprechen, dass Sie bei uns in guten Händen sind. Denn mit Inkasso für Verlage kennen wir uns aus.